Bericht von Leandra Scherzinger:

Am 9. März 2016 durften wir Kinder vom Familiäträff Oberurnä wieder Osterhasen giessen. Herr Müller von der Bäckerei in Oberurnen empfing uns in zwei Gruppen. Zuerst mussten wir alle unsere Hände waschen. Danach konnte jedes von uns eine Osterhasenform aussuchen und sie putzen. Mit einem Pinsel verzierten wir unsere Formen zuerst mit schwarzer und dann mit weisser Schokolade. Am Schluss übermalten wir alles mit brauner Schokolade. Dann wurden die Formen zusammengemacht. Herr Müller füllte dann jeden Hasen mit Schokolade und leerte die überflüssige Schokolade wieder aus. Damit die Osterhasen auch einen Boden bekamen, wurden sie danach in flüssige Schokolade gestellt. Als wir fertig waren, bekamen wir einen feinen Zvieri, nämlich die vörige Schokolade und frisches Brot. Nach zwei Tagen durften wir unsere Osterhasen abholen. Nun warten wir ungeduldig auf Ostern, wenn wir unsere Schoggihasen endlich essen dürfen.

Ein herzliches Dankeschön an Herr und Frau Müller, dass wir diesen gelungenen Anlass wieder bei ihnen durchführen durften.